Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2000, 15:51   #2
Expert@Work
Veteran

Beitrag

Ich befürchte, dass dir nicht recht viele Leute Erfahrungswerte über dieses 18"-TFT-Display mitteilen können (bei den momentanen Preisen von TFT-Displays).....
Auch ich bin kein Besitzer eines solchen Displays, aber vielleicht kann ich dir ein paar Tipps geben.
Produktinformationen von Philips zu diesem Modell gibt es hier !
Bei Spielen, die sich mit der Standard-Auflösung des Displays (in diesem Fall 1280 x 1024) betreiben lassen, gibt es im Prinzip keine oder nur geringe Qualitätseinbußen, wenn die Reaktionszeit des Displays niedrig ist. Ansonsten kann es durch die Trägheit von Displays zu einem Verschwimmen aufeinanderfolgender Bilder kommen.
Im Officebereich ist sowieso die Bildqualität von TFT-Displays unschlagbar.
Allerdings muß man das ganze auch in einer vernünftigen Preisrelation zu einem vergleichbaren CRT-Monitor sehen! Ob sich der momentan noch "astronomische" Preis eines 18"-TFT-Displays (hab bisher noch keine neues unter S 35.000.- gesehen) im Vergleich zu einem hochwertigen 19" oder 21"-Röhren-Monitor wirklich auszahlt, mußt letztenendes du selbst entscheiden.
Also kurz: Die Qualität spricht für ein TFT-Display, der Preis eindeutig für einen Röhrenmonitor!

Expert@Work ist offline   Mit Zitat antworten