Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2005, 08:05   #19
Rainer Duda
Elite

Standard

Moin,

im Vatsim-Forum gab es bereits so eine Diskussion, an der ich mich auch kurz beteiligt hatte:
http://forum.vacc-sag.org/viewtopic....a14ba1e23457d4

Meine Sichtweise dort zusammengefasst:

Peter und Thomas sitzen seit Anfang des Jahres genau an diesem einem Airport. Mit Materialbeschaffung etc... noch länger. Ob sich da noch Stunden rechnen lassen? Gerade auch z.B. bei solcher Arbeit in der Freizeit? Hinzu kommt natürlich die Bedeutung gerade dieses Airports für die weltweite Community.

Wenn ich richtig zusammenrechne, bekommt Ihr dann die GAP2 und EDDF für 50 Euro. 40 kosten sonst die "normalen" Boxen. Sind obige Gedanken von Euch die 10 Euro wert, wenn Ihr einmal den angesprochenen Aufwand und andererseits bedenkt, dass Ihr dann nicht bis Ultimo gerade auf den einen doch auch für uns alle nicht ganz unwichtigen Megahub warten müsst? Der würde nämlich sonst noch ein wenig in der Schublade bleiben.

Die neue GAP2 soll dann 25 Euro kosten... Rechnet mal aus, wieviele Airports Ihr dafür bekommt:
Köln-Bonn, Dortmund, Münster, Paderborn, Hannover und Leipzig.
Kassel fällt also wohl auch weg.

Find ich total günstig. Stattdessen wird dann gegengerechnet, dass Frankfurt alleine plötzlich 25 Euro kostet. Ist es eigentlich normal, dass wir Deutsche immer nur die Stecknadel suchen?

Ansonsten sind Diskussionen über Preise sowieso unnütz. Alles wird duch Angebot und Nachfrage geregelt und ohne Käufer... Nur die gibt es auch bei anderen Addons (gerade aktuell ein Heavy-Flugmodell), wo ich mich über die Preisgestaltung und die erreichten Höhen zwar auch wundere, dies dann aber über eine kurze Aufwandsrechnung mir jederzeit erklären kann. Und es scheint ja auch wie verrückt gekauft zu werden.

Zitat:
Da war Rainer's hervorragende OWL-Scenery mit knapp 15 EUR im Online-Shop ja echt ein super Mega-Schnäppchen.
Stimmt Bernd. Nur hat's im Endeffekt keinen interessiert.

Ciao,
Rainer.