Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2005, 19:25   #17
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Bei mir sieht es so aus, dass ich nicht nur die Prozesse mit meinen Namen beende, denn das reicht für optimale Performance nicht aus. Ich beende auch andere Prozesse / Systemprozesse.

Fahre ich meinen Desktop PC neu hoch, dann sind 41 Prozesse aktiv, wobei ich selbst auf diesem PC eigentlich noch nicht viel installiert habe.
Überwiegend ist da viel Ballast von der globalen Installation der Firma drauf die den PC in den Handel bringt. (Komplett PC)

Man müsste den PC mal optimieren, überflüssiges löschen.

Bei mir wird der Desktop PC also von 41 Prozessen (mein Notebook übrigends 48 Prozesse) auf 18 Prozesse abgemagert.

Sicherlich müsste man für den FS vermutlich überhaupt nicht so viel Prozesse beenden, da bestimmt nicht jeder Prozess im Hintergrund werkelt.

So wie ich es jetzt gemacht habe, war es für mich halt einfacher. Diese 18 Prozesse sind überschaubar und stören definitiv bisher nicht. Dieses ist das für mich wichtige. Hatte keine Lust jeden Prozess der ev. irgendwann mal stören könnte zu prüfen.

Außerdem spart jeder gekillte und nicht unbedingt benötigte Prozess RAM Speicher. Ok wäre bei mir mit 2GB RAM nicht so wichtig.

Zwecks Deiner ATI Geschichte.

Auch dort habe ich alles beendet. Ich habe also nicht mehr die Möglichkeit unten bequem das ATI Symbol anzuklicken um im Treiber ev. mal schnell eine andere Stufe der anisotropischen Filterung einzustellen.

Nur muss man das ständig?

Das kann ich auch vor dem FS Start machen bevor ich die Prozesse anhand meiner Konfiguration mittels EndItAll killen lasse. Man kommt ja auch noch ganz normal über "Start", "Einstellungen","Systemsteuerung" dran.


Wie gesagt bei einem Neustart des PC ist alles wieder vorhanden, als wenn nie etwas gewesen wäre.

Wer seinen PC gerade nur zum flusieren betreibt, Ruckelprobleme trotz ev. hoher Frames hat, nicht online ist, gerade keine fremdem Daten über Floppy, CD, DVD, Modem, Netzwerk oder wie auch immer einliest (keine Viren, Wurm... Gefahr) kann das ja ruhig mal ausprobieren wie es sich verhält wenn alles überflüssige gekillt ist.

Ich kann natürlich für nichts eine Garantie übernehmen (müsst Ihr selbst ausprobieren), aber bei mir hat es sehr viel gebracht (in Verbindung mit Framevorgabe auf unendlich).

Vor allen Dingen das Killen der drei Virenscannerprozesse hat wahre Wunder bewirkt. Es handelte sich beim vorinstallierten Virenscanner übrigends um eTrust Antivirus. Vor Kauf des PCs hatte ich noch nie davon gehört. Nutze auf meinem Online PC auch einen anderen Virenscanner. Diese Prozesse waren überwiegend für die Ruckler speziell im Kurvenflug zuständig. Eigentlich muss man es fast schon als kleine Bremser bezeichnen, als wenn für eine gewisse Zeit das Bild einfriert.

Bleiben die von mir im TaskManager gezeigten 18 Prozesse (insofern vorhanden) aktiv, dürften keine Windowsabstürze zu erwarten sein.


Macht man mehr, ist das unter Umständen nicht mehr gewährleistet. Dann hilft im schlimmsten Fall nur der Reset oder kurzes trennen vom 230V Netz. Nach Neustart des PCs ist wie gesagt alles wieder vorhanden.

EndItAll oder ähnliches kann man z.B über die Suchmaschine Google finden.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten