Thema: Airac 0508
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2005, 18:47   #5
TheltAlpha
Hero

Mein Computer

TheltAlpha eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: Airac 0508

Zitat:
Original geschrieben von fligtholdie
Ich habe mir die SID/Starts all in one heruntergeladen und eingebunden.
Ich nehme an, du hast dir die SIDs und STARs für den FSNavigator runtergeladen. Ich glaube, das auf navdata.at angebotene Package wird nicht oft aktualisiert, deswegen solltest du nach dem Kopieren des Inhalts des Packages in den SidStar-Ordner des FSNavigators noch im FSNavigator selber im Menü "Options" den Punkt "SID/STAR Download" ausführen, um die tatsächlich derzeit vorhandenen Verfahren downzuloaden.
Zitat:
Original geschrieben von fligtholdie
Was mir nicht klar ist, ist die Bedeutung der AIRAC.
Ich kann jetzt nur für den FSNavigator sprechen. Dieser benutzt unter anderem zwei Dateien, in denen die vorhandenen Intersections und Airways drinnenstehen. Nun gibt es aber in der Realität jedes Monat (genauer: zu jedem AIRAC-Termin) Änderungen diese Daten betreffend. Mit der Hilfe der AIRAC-Dateien von Richard Stefans Website kannst du diese Änderungen auch in den FSNavigator einbinden. Dazu installierst du die Dateien wie angegeben (ich glaube, du musst dabei das Hauptverzeichnis des Flugsimulators angeben). Nach der Installation musst du die Datenbank des FSNavigators neu aufbauen. Das geschieht mithilfe des Programms FSNavDBC.exe, welches beim FSNavigator dabei ist. Nach der Ausführung des Programms hast du die aktuellen Intersections und Airways eingebunden.

Bei den anderen Add-Ons ist es grundsätzlich auch so, allerdings weiß ich da nicht, wie man die Daten korrekt einbindet.

Dimitris
TheltAlpha ist offline   Mit Zitat antworten