Hallo Richard,
obwohl ich mich mit PC-technischen Details nicht auskenne, möchte ich mich trotzdem mal zu Wort melden.
Hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem, das mich fast zur Verzweiflung brachte.
Ich habe dann meinen PC (mit allem dranhängenden "Mist") zu meinem PC-Spezialisten gebracht.
Dieser hat dann (wie auch immer) festgestellt, daß es bei meinem PC 2 verschiedene USB-Steckplätze geben würde, zwei langsame und zwei schnelle (was immer das bedeutet, hängt anscheinend mit der Bezeichnung 1.xx und 2.0 zusammen). Er hat mir dann noch zusätzlich, wie er sagte, 2 schnelle Steckplätze eingebaut.
Da der CH-Yoke anscheinend einen, bei zusätzlicher Verwendung der entsprechenden Pedale, wohl auch noch einen weiteren "schnellen" Steckplatz braucht, hat er zuerst die beiden CH-Produkte an die schnelleren Plätze (nacheinander, Zug um Zug) angeschlossen und dann alles weitere.
Es waren für die CH-Produkte (Yoke und Pedale in USB) keinerlei Treiber erforderlich (da plug and play) und die Biester liefen sofort.
Lediglich die Tastenbelegung war dann noch meine Aufgabe!
Überprüfe, wenn Du weißt wie es geht, doch mal Dein System nach diesen Gesichtspunkten und schließe mal ein Gerät nach dem anderen an.
Vielleicht hilft Dir ja dieser kleine Erlebnisbericht weiter.
Hoffentlich!
Dieter