Hallo!
Ich habe es jetzt auch auf mich genommen den AI-Traffic mittels MRAI, FSPainter, AI-Aardvark etc. zu installieren. Daraus hat sich jetzt folgende Frage ergeben:
Auf der Homepage (
http://aitraffic.org/airlines_europe...ian/index.html) habe ich endlich die für mich wichtigen SAS-Texturen gefunden ... beim A321 steht "FS Painter A321 IAE".
Leider enthält das Basepack von
http://www.fsrepaints.com/ kein IAE-Modell, sondern nur ein CFM-Modell. Ich ging davon aus, dass der Motorentyp nicht wirklich wichtig sei und installierte eben weiter. Nur leider wird die Textur jetzt nicht angenommen und das Flugzeug bleibt grau. Habe ich an folgender Ordnerstruktur etwas übersehen:
FS-Verzeichnis/Aircraft/FSP A321-200/model.cfm/fsp_a321cfm.mdl
FS-Verzeichnis/Aircraft/FSP A321-200/model.cfm/fsp_a321cfm.APCM.Bak
FS-Verzeichnis/Aircraft/FSP A321-200/model.cfm/model.cfg
FS-Verzeichnis/Aircraft/FSP A321-200/texture.sas/fsp_a321v25_l.bmp
FS-Verzeichnis/Aircraft/FSP A321-200/texture.sas/fsp_a321v25_t.bmp
FS-Verzeichnis/Aircraft/FSP A321-200/aircraft.cfg
FS-Verzeichnis/Aircraft/FSP A321-200/fsp_a321.air
Die [fltsim] in der aircraft.cfg sieht wie folgt aus:
[fltsim.0]
title=FSP Airbus A321-200 Scandinavian Airlines
sim=fsp_a321
model=cfm
panel=
sound=
texture=sas
atc_id=LN-RRR
atc_airline=Scandinavian
atc_flight_number=1208
ui_manufacturer=FSPainter
ui_type=Airbus 321-200
ui_variation=Scandinavian Airlines
description=FS Painter A321-200
atc_parking_codes=SAS
atc_parking_types=GATE
Bevor die Frage kommt

:
Es gibt auch einen Ordner model.v25, jedoch ist das Ergebnis seltsamerweise das selbe ...
Und meine zweite Frage:
Besteht irgendwie die Möglichkeit für einen Flugzeugtyp zwei oder mehrere Texturen zu erstellen, damit zum Beispiel Lufthansa seinen A340 einmal in klassicher und ein anderes Mal mit der 'Star Alliance' Texture bemalt? Bei der Zuordnung der im Flugplan verwendeten Flugzeuge kann ich ja immer nur eine Textur verwenden. Gehe ich vielleicht richtig in der Annahme, dass ich dazu den Button 'Special Texture' verwenden muss?
Danke für Hinweise!