Moin zusammen!
Also, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, ich sei ein FBW-Gegner

Ganz im Gegenteil - auch ich wünsche mir Addons, die so nah wie irgend möglich an der Realität sind. Ich finde es nur einfach schade, wenn sich
derzeit kein Entwickler an einen Airbus traut, nur weil es an Möglichkeiten fehlt, das FBW umzusetzen. Denn mal ehrlich:
Wie sieht denn ein Flug mit einem Airbus (oder auch einer Boeing) im Reallive aus? Wenige Sekunden nach dem Start wird der Autopilot ein-
und kurz vorm Eindrehen auf den Glideslope wieder ausgeschaltet. So mache ich es am PC auch, ich fliege meine PMDG nicht 4 1/2 Stunden von Hannover auf die Kanaren per Hand! Ich würde also bei solch einem Flug das FBW ca. 4-8min "genießen". Das Ambiente eines möglichst perfekt umgesetzten Cockpits mit alle seinen Systemen "genieße" ich dagegen den kompletten Flug! Deshalb wäre es für mich(!) zweitrangig,
ob FBW drin ist oder nicht. Aber natürlich hat auch hier jeder seine eigenen Prioritäten.
Das ist einfach nur meine Meinung. Und falls jetzt jemand sagt: "Na, nu´ bau´ ich aber einen ganz tolles Airbuscockpit mit allem Drum&Dran"
- gute Fotos kann ich jederzeit machen..Soundaufnahmen auch