Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 23:01   #14
Skywalker
Hero

Standard

Also, nach einem ersten Flug über Finnland gefällt mir das mit ActiveSky auch schon wesentlich besser als das default wetter vorher.

Vor allem die Wolkendarstellung fällt zuerstmal auf und sieht erheblich besser aus als default. Wirkt echter und viel naturgetreuer als vorher, ein bedeckter Himmel ist jetzt von unten wie oben betrachtet wirklich bedeckt wie real, so wie dicke Watte

Über Schäfchenwolken-Feldern bewegt sich alles sehr echt wirkend und es gibt auch richtig dichte Wolkenfronten.

Darüber hinaus hat das Programm viele Features, die mir als Spaßflieger als Gimmick dienen, aber auch dem an der Realität orientierten Piloten Spaß machen.

Alle paar Min. kommt ein Metar-Report und wenn der Flugplan reingeladen wird, kann man immer das Wx an allen waypoints abrufen, online weather update funktioniert auch sehr gut.

Es gibt jetzt auch vertikale Thermik und Bodenwinde, die mir bei der Landung in EFRO mal eben die Dash8 zerbretzelt haben, muss man mit rechnen

Nur das mit dem ActiveRadar läuft in meinem Netzwerk noch nicht, ich krieg die Verbindung über ein Drive-Mapping, die man da braucht, nicht hin. Ordnerfreigabe genügt da nicht, muss ich später mal nach sehen?

Aber alleine schon wegen den Verbesserungen bei Wind und Wolken kann ich das Programm empfehlen.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten