Thema: Vref part2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 20:13   #2
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 44
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Vref part2

Zitat:
Original geschrieben von Domino
Das ganze ist als Anhang zu meinem ersten Beitrag zu verstehen.

Bin im "real life" mit einer C152 unterwegs.
Wir haben bei der Ausbildung gelernt mit 60knoten anzufliegen 30feet AGL die power raus hineingleiten anstellen und mit möglichst geringer speed aufsetzen kurz vor stall oder im stall touch down.
Das "mit der Stallwarning aufsetzen" wid dir schnell abgewöhnt wenn man nicht im Verein fliegt Irgendwie wird das in jedem verein so gemacht in einer Verkehrsfliegerschule macht man das auch mit einer C152 nicht mehr. Langsamer als Vref ja, aber nicht mit stall aufsetzen.

Auch mit einem Airliner setzt man nicht mit der Stallwarning auf.

Vref+10 muss irgendwie auch ne faustformel aus dem handbuch sein. normalerweise fliegt man mit Vref plus halben wind plus volle böen an, min+5. Also müsste es eher Vref plus 5 heißen aber kleine abweichungengibts mit dem wind wohl auch von airline zu airline.

btw: wo fliegst du denn C152? Nur mal aus interesse
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten