Zitat:
Original geschrieben von Domino
Das ganze ist als Anhang zu meinem ersten Beitrag zu verstehen.
Bin im "real life" mit einer C152 unterwegs.
Wir haben bei der Ausbildung gelernt mit 60knoten anzufliegen 30feet AGL die power raus hineingleiten anstellen und mit möglichst geringer speed aufsetzen kurz vor stall oder im stall touch down.
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Das "mit der Stallwarning aufsetzen" wid dir schnell abgewöhnt wenn man nicht im Verein fliegt

Irgendwie wird das in jedem verein so gemacht

in einer Verkehrsfliegerschule macht man das auch mit einer C152 nicht mehr. Langsamer als Vref ja, aber nicht mit stall aufsetzen.
Auch mit einem Airliner setzt man nicht mit der Stallwarning auf.
Vref+10 muss irgendwie auch ne faustformel aus dem handbuch sein. normalerweise fliegt man mit Vref plus halben wind plus volle böen an, min+5. Also müsste es eher Vref plus 5 heißen

aber kleine abweichungengibts mit dem wind wohl auch von airline zu airline.
btw: wo fliegst du denn C152? Nur mal aus interesse

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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"