Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 15:24   #8
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

Hallo Uwe,

mit 2 nm bis zur Schwelle ist der Winkel schon eher akzeptabel. Da hatte ich auf der kleinen Approach Chart ungenau gemessen. Ich bin heute mit der C182RG hingeflogen, womit es natürlich kein Problem ist. Lediglich die Pitch Attitude sieht außergewöhnlich aus.

Anschließend habe ich nochmal einen Anflug mit der King Air beginnend über dem Septimerpass in FL105 durchgeführt. Und wenn man sich schon vor Whisky auf den richtigen Gleitpfad entsprechend der PAPI Lights begibt und am Speed Minimum (95-105 kts) in Landing Configuration fliegt, kommt man eigentlich relativ sicher runter. Bisher habe ich mehr oder weniger Whisky flach angeflogen und dann ist war ich mit Trimmen, Flightpatch capture und Throttlesettig "leicht" überfordert und die Landung wurde zur Glücksache.

Danke für alle Tips!

Simeon
____________________________________
Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten