Thema: Pmdg 747
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2005, 10:10   #13
gstotzem
Senior Member
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 150


Standard

Hallo Jörg,

die Begrenzung der Installationen ist eine simple Methode, die Verbreitung von Software "im Freundeskreis" zu behindern. Andere Varianten sind z.B. rechnerspezifische Keys, die schalten die Installation auf dem Rechner frei, auf dem der Installer zum ersten Mal ausgeführt wurde und wenn Du Veränderungen an der Hardware vornimmst (etwa eine neue Grafikarte) dann musst Du das gegenüber dem Softwarehersteller begünden und einen neuen Key anfordern. Die Tatsache der Bgrenzung an sich ist noch nicht tragisch. Entscheidend ist der Umgang mit daraus resultierenden Anfragen bei PMDG. Wenn das so ausgeht wie bei FSD, dann gute Nacht!

Warum macht PMDG das? Den folgende Satz (aus dem PMDG Forum zu den Validation Problemen) sagt eigentlich alles: "Not just after one install i have a brother so gave him the pmdg to after 3 install i gave the limit notice."

Ob Du die 747 von der CD so oft installieren kannst wie Du willst, bleibt abzuwarten. Ich erwarte eigentlich auch bei der Boxed Version eine Online Aktivierung, obwohl es da rechtliche Einschränkungen (nur Internet ist m.W. nicht erlaubt) gibt.

Da aber die boxed Version erst Monate nach der Downloadversion kommt, ist wohl auch das Interesse der "Raubkopierer" deutlich niedriger. Die "Nachfrage" ist unmittelbar nach dem Releasedatum am größten.

Viele Grüße
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten