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Alt 13.08.2005, 00:32   #4
Pat
Master
 
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Hy, wie schon geschrieben setzt du die Hebel. Wahlweise kannst du sie auch auf ToGa stellen. Ist aber in der Praxis ungebräuchlich. Besser ist Flex TO.
Zitat:
Beim Flex Take off thrust gaukelst du den Motoren eine höhere Außentemperatur vor, als sie real ist, wodurch die Motoren die Drehzahl reduzieren, weil sie mit der Abgastemperatur an ihr Limit stoßen würden. (sie glauben ja, es wäre wärmer). Besagte Temperatur stellst du in der MCDU ein unter dem Punkt "Flex TO Temp" (oder ganz ähnlich). Weiß aber nicht auswendig auf welcher Seite der zu finden ist.
Dann machst du einen schönen vorbildlichen Take-off. Bei einer bestimmten height bekommst du die Meldung "LVR CLB" oben links im PFD. Die blinkt da so vor sich hin. Dann legst du die Schubhebel mittels - in die Climb-raste und dort bleiben die bis zur Landung.
Alles weitere regelst du über die FCU (Autopilotenpanel) über die verschiedenen Funktionen, wie Speed, Level change, managed mode,...
Ab da wirds a bissel kompliziert.


Hoffe geholfen zu haben,

Gruß Pat.

PS.: Die Boeing Kurzfassung: GANZ ANDERS
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