Thema: duron vs PIII
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2000, 23:48   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Ja, in den meisten Fällen wird der P3 etwas schneller sein. Es gibt aber auch Anwendungen, wo der Duron schneller ist. Ich behaupte einmal, bei den meisten nicht sehr leistungsorientierten Anwendungen wirst Du nicht viel Unterschied merken.

Der Vergleich an sich ist aber nicht sinnvoll. Denn das Konkurrenzprodukt dazu wäre der Intel Celeron, der durch seine völlig unbegründete Begrenzung auf 66 Mhz Bustakt leistungsmäßig spürbar schlechter ist als der Duron und dazu noch wesentlich teurer ist. Ich empfehle aus diesen Gründen in jedem Fall den Duron einem Celeron vorzuziehen. Die einzige Ausnahme ist, wenn bereits ein Mainbboard vorhanden ist. Da hast Du keine Wahl, weil diese untereinander nicht kompatibel sind.

Ein valider Vergleich wäre zwischen P3 und Thunderbird. Da schauts sehr ähnlich aus. Der P3 ist wesentlich teurer aber in fast allen Fällen langsamer. Daher ein eindeutige Empfehlung für den Thunderbird und gegen den P3. Egal wie Du es drehst. Du bekommst den Thunderbird billiger oder ums gleiche Geld in einer um 3 bis 4 Stufen höheren Taktung.

------------------
"Ram, Ram, Ram..." (Oh mein Gott!) Mahatma Ghandis letzte Worte
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten