Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 17:53   #11
gstotzem
Senior Member

Standard

Hallo Jörg,

ich habe diesen Service (noch) nicht in Anspruch genommen, das habe ich in diesem Thread bereits erwähnt und auch die Gründe dafür genannt. Ich verteidige dieses Angebot eher zufällig, weil mich die m.E. anmaßende und herabwürdigende Antwort von Mike auf die Eingangsfrage ziemlich betroffen gemacht hat.

Solange ich nicht selber die Leistung in Anspruch genommen habe, kann ich doch nur aufgrund der Informationen aus zweiter Hand urteilen. Und die Informationen lassen sich in zwei Schubladen einsortieren: zufriedene bis begeisterte Kunden auf der einen Seite und vorsichtige bis hart angreifende Experten auf der anderen Seite. Ich habe bisher nicht einen Bericht von einem unzufriedenen Kunden gefunden. Und wenn alle positiven Forumsnachrichten gekauft wären und die negativen aus dem Forum gelöscht worden wären, dann gäbe es doch irgendwo einen Hinweis darauf. Wenn ich mir so überlege, was in Sachen FSD hier abgegangen ist ...
Zitat:
sollte man wirklich probleme haben, kann man in foren genügend antworten bekommen
Ja, das stimmt: man kann unzählige Antworten finden, wenn man die richtigen Fragen stellt. Und man bekommt auch nie widersprüchliche Empfehlungen von tatsächlichen und vermeintlichen Experten, nicht wahr?
Zitat:
es gibt hinter der schönen fassade KEINE BEWEISE!, z.b. frameratenvergleiche (Bilder!) vom vorher und nachher...
Aus dieser Tatsache schließt Du, dass die positiven Aussagen erlogen sind? Wenn ich mit einer solchen Dienstleistung betrügen wollte, würde ich genau das machen: Screenshots mit vorher/nachher auf die Seite stellen. Am besten noch Bilder mit exakt gleichem Inhalt und einer, na sagen wir mal 40% höheren Framerate. Und was würde das beweisen? Das ich gut mit der Bildbearbeitungssoftware umgehen kann? Das ich FS Situationen exakt reproduzieren kann, vielleicht sogar auf verschiedenen Rechnern? Auf keinen Fall aber würde ich schreiben: "Ich hatte vorher 12,9 Frames pro Sekunde und jetzt habe ich 13,4 Frames pro Sekunde und alles läuft flüssig mit viel mehr Details". Für mich sind Bilder in dieser Sache keine Beweise, solange ich sie nicht selber produziert habe. Und abgesehen davon ist die Framerate alleine auch nicht das Maß aller Dinge. Ich habe oft genug Ruckeln in der Platzrunde während die Frameanzeige auf 22/28/55 steht.

Versteh mich nicht falsch: ich behaupte nicht, dass FS-GS den Stein der Weisen gefunden hat. Ich bin nur nicht bereit, sie ohne weiteres in die Scharlatan-Ecke zu stellen.
Zitat:
wer geld übrig hat kann es für solche "beratung" gerne verpulvern
Warum verpulvern? Du zahlst nur dann, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Verpulvert wäre das Geld dann, wenn Du die gleiche Leistung und das gleiche Ergebnis zu einem niedrigeren Preis bekommen könntest. Oder darf ich Deine Aussage so interpretieren, dass Du natürlich gerne bereit bist, meinen Flusi PC so zu optimieren, dass ich mit "allen Reglern rechts" in jeder Situation "flüssig" fliegen kann? Natürlich ohne eine Bezahlung dafür zu verlangen und mit nicht mehr als sechs Stunden Aufwand für mich!

Viele Grüße
Gerhard
gstotzem ist offline   Mit Zitat antworten