Zitat:
Original geschrieben von Stef_EDDH
Ob es sich dabei wirklich um einen Schädling handelt, bin ich mir mal gar nicht so sicher. Jedenfalls habe ich außer dem verlinkten Eintrag nirgendwo etwas über einen solchen Prozess finden können. Das schließt zwar einerseits nahezu aus, daß es sich um einen Windows-Standardprozess handelt, andererseits wäre das seltene Vorkommen auch für Schädlinge recht ungewöhnlich. Was für Programme starten denn bei dir beim Systemstart automatisch (und absichtlich)?
|
Nur die, welche ich auch zulasse. Mit Ausühren\msconfig kann man genau sehen welche Dienste beim Systemstart, oder als normaler Dienst gestartet werden. Es gibt noch andere Tools die einem genau verraten, was hinter einem aktiven Task steckt. Was mich alarmierte, ist die Tatsache, das es kein mir bekannter XP Dienst ist u. das er sich nicht beenden läßt. Beides deutet auf einen 'Schädling' hin. Dann verbraucht das Teil noch einen großen Teil an CPU u. Speicher. Ich hab das Problem mittlerweile erfolgreich behoben u. kann nur empfehlen zu prüfen, ob es bei Euch auch aktiv ist. SpyBot hat es z.b. nicht erkannt!
Gruß
Franz