Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2005, 16:34   #46
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher Würde ich mir einen wagen um € 50000,- dann gibts sicherlich große unterschiede zw. privat und und händler. Bei € 25000,- jedoch liegen die unterschiede IMHO unter den vorteilen einer garantie.
das ist definitiv *nicht* der fall.

beispiel:
http://www.denzel.at/gebrauchtfahrze...PS&allrad=all#
BMW 530d touring Österre
GRÜN, 5-er Reihe , Klimaanlage , Automatikgetriebe
km: 130498, Bj: 1999, Preis € 18.990,-
Laut aktueller auto-Revue ist der Händler-Verkaufspreis dafür bei ca. 16.000 euro.
Im Privatkauf müsstest das Auto um weniger als 14.000 euro kriegen.
Aber ist ja dein Geld, mir kanns ja wurscht sein.

Einmal abgesehen davon, wenn das Stadt-Kilometer sind, ist das Auto Schrott. Weil 130.000 km sind so wie ca. 300.000 km auf der Autobahn. Aber ok, das weiß man hier noch nicht.

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Ausserdem ein montagsauto mit einem vorbesitzer wird kaum 50000-100000km drauf haben, ohne das die montagsschäden behoben sind.
wieso ?
dann wärs ja kein montags-auto, wenn man das einfach behen könnte
warum sollte der vorbesitzer dann das auto verkaufen, wenn es dann doch problemlos laufen würde ?
meinst du nicht, daß das jetzt ein bissal ein wunschdenken ist ?

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
BTW lom: wieso ist jemand der nicht deine meinung teilt uninformiert? Vielleicht liegst einfach falsch, oder es gibt nunmal 2 mögliche standpunkte.
ich habe eher den eindruck, du willst nicht sehen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf ?
schau, mir kanns ja eigentlich eh wurscht sein, die entscheidung musst du selbst treffen, und die (positiven oder negativen) konsequenzen sowieso selbst tragen.

Versuch das zu verstehen:
Ich habe das konkrete Beispiel so gebracht, weil ich es selbst erst VOR WENIGEN MONATEN so erlebt habe. Das ist so, das habe ich mir nicht ausgedacht.

Ahja, und noch ein Hinweis, sollest du doch beim Denzel kaufen:
Wenn du den Gebrauchten nicht zurückgibst, dann sollest du einen GROSSEN Preisnachlass bekommen, weil was besseres kann dem Denzel gar nicht passieren, als das ihm jemand einen Gebrauchtwagen abkauft, ohne ein Altfahrzeug zurückzugeben.
Und vergiss das schwache Verkaufsargument mit der großen Nachfrage gleich wieder.
Der typische Bmw-Käufer hat genug Geld, um sich regelmäßig einen Neuwagen zu kaufen, das Angebot an Gebrauchtwagen ist ÜBERREICHLICH, einmal ganz gelinde formuliert.
Lass dir keine Schmähs erzählen, die wollen dich nur für dumm verkaufen.
Dann bist auch in einer besseren Verhandlungsposition...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten