Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2005, 22:48   #7
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Ich gehöre auch zu denen, die den Riesenvorteil, den die Simulation gegenüber der Realfliegerei hat, für sich nutzen: Ich beschleunige ebenfalls. Und zwar so weit, dass mich eine Flusisession immer maximal drei Stunden beschäftigt. Egal, wie lang die Strecke ist. Steig- und Sinkflug erfolgen natürlich in Echtzeit; vor der Landung wird noch einmal das Wetter aktualisiert. So sind auch Transatlantikflüge noch abends nach Feierabend möglich, ohne dass einem die Zeit davonläuft oder man auf ein verregnetes Wochenende warten muss.

Hand aufs Herz:
Es kommt doch eh nur auf Start und vor allem auf die Landung an! Leute, die 10 Stunden den Rechner laufen lassen, nur um von A nach B zu kommen, kann ich zwar verstehen, aber mein Ding wär das nicht. Spätestens wenn sie dann nebenbei etwas anderes machen, als vorm Monitor zu bleiben, kann man darüber streiten, was nun "realistischer" ist...

Ausnahme:
Wie schon gesagt, die Onlinefliegerei. Aber da hat man ja enroute auch was zu tun und wird nicht inzwischen einkaufen fahren oder's Klo putzen...

____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten