Zitat:
Original geschrieben von Rainer Hofmann
Zu dem Thema "Ruckeln" habe ich auch eine interessante Feststellung gemacht :
1. alle unnötigen Programme abgeschaltet (mache ich sowieso)
2. meine TDSL-Verbindung deaktiviert
3. Auslagerungsdatei verwaltet wieder Windows
Im Punkt 2 liegt der Clou ! auf einmal schneller Texturaufbau ,Frames mit der Level D oder PMDG 747 Innenansicht bis 35 und in der Aussenansicht bis 50 (vorher um 25).
Nachteil ist kein reales Wetter usw.
Woran mag dies liegen ? Der Effekt ist reproduzierbar , kaum ist DSL wieder aktiv gehen die Frames usw. runter.
Ein "putziges" Phänomen ; vielleicht hat einer von Euch mal ähnliche Erfahrungen gemacht .
|
Hallo Rainer,
ich hatte das gleiche Problem wie du, bin auch drauf gekommen dass der Performance-Verlust mit T-DSL zu tun hat. Jetzt meine Frage: Hast du die T-online Software installiert? Bei mir war ein ganz bestimmtes Feature der Software für den Performance Verlust verantwortlich. Und zwar diese T-Online Direktanwahl, also die automatische Verbindung mit T-Online wenn zb. ein Browserfenster geöffnet wird und man zu der Zeit noch nicht mit dem Internet verbunden ist. Dieses Feature habe ich deaktiviert zumal da sogar der einfachste Bildschirmschoner anfing zu ruckeln, kein Witz!!!
Mittlerweile wähle ich mich komplett ohne Provider-Software ein, dadurch habe ich keine Probleme mehr.
Gruß
Olli