Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2005, 13:47   #14
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jock

ICh hab dann einfach mal zuerst WEP ausgeschaltet, auf PC2 den TCP/IP Dienst mal deinstalliert und wieder installiert, "IP automatisch beziehen" ausgewählt und nur bei alternative Adresse eine andere eingegeben, und irgendwie hat es das gebracht, k.a wieso?!?!?
Ich vermute, dass durch diverse frühere Vorgänge die Netzwerk-Dienste durcheinander gekommen sind. Durch die neuerliche Aktivierung der TCP-Dienste wurden die einfach neu initialisiert.

Die alternative Adresse hat in Deinem Szenario keine Auswirkungen weil Du ja Deine Adresse über den DHCP-Server bekommst. Das sollte beim Status der jeweiligen Netzwerkverbindung in der Unterseite "Netzwerkunterstützung" angegeben sein. Dort steht dann "Von DHCP zugewiesen" oder so.

Dein "Teredo Tunneling Pseudo-Interface" kommt mir ein bissel komisch vor. Das wurde wahrscheinlich durch irgendein Programm (WLAN-Adapter?) installiert. Eigentlich brauchst Du bei Deiner Netzwerk-Konfiguration keinen Netzwerk-Tunnel. Du hast ja eh einen Router. Wozu willst Du die Netzwerkverbindung von PC 2 zusätzlich jemandem anderen zur Verfügung stellen? Die kommt mir einfach überflüssig vor. Aber vielleicht wird sie vom WLAN-Adapter benötigt. Also nicht (gleich) löschen!
Du hast ja geschrieben, dass Du einen USB-WLAN-Adapter hast. Der muss natürlich diverse Hürden überwinden und Kniffe anwenden, dass er als Netzwerk-Adapter fungieren kann.

P.S.: WLAN-Verschlüsselung hast Du hoffentlich wieder aktiviert.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten