Zitat:
Original geschrieben von Tarjan
Also dass ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe. Keine Ahnung in welchen sozialen Kreisen Du verkehrst, aber bei den Personen mit denen ich unterwegs bin ist es kein Problem nichts zu trinken, eher das Gegenteil.
Ich bin der absolute Genußtrinker, und bin da selten Sturzbetrunken, und wenn ich nichts trinken will, dann trinke ich auch nichts. Was aber auch nicht heist, dass ich nie über meinen Durst trinke, auch dass kann vorkommen, nur eben sehr selten (Stichwort Spittelberg, die Insider wissen was ich meine ). Ansonsten meist ein Glas Wein, oder Bier oder eben ein Cocktail, aber nur wegen dem Geschmack, aber nicht weil ich mich besoffen machen möchte. Und ich hatte noch nie das Gefühl ausgegrenzt zu sein weil ich nüchtern geblieben bin.
|
Ein gewisser Widerspruch in Deiner Aussage fällt Dir nicht auf?
Du bist ein Genußtrinker, nur selten sturzbetrunken, trinkst eben gelegentlich über Deinen Durst,
trinkst wegen dem Geschmack (das tun alle Alkoholiker vermeintlich, frag' sie in der Intensivstation bevor sie ins Gras beißen), und dann hattest Du das Gefühl nirgends ausgegrenzt zu sein. Kein Wunder - in einer Säufergesellschaft.
Ich verkehre in sozialen Kreisen in denen man zum Thema Alkohol genau dasselbe hört wie von Dir und bin genau in diesem Umfeld zu meinen Ansichten gelangt.