Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2005, 06:31   #6
Malevil
Senior Member

Standard

Vielen Dank für die Erklärungen, meine Perspektive ist die eines Anwenders/Verbrauchers mit kritischer Grundhaltung, bestimmt auch ein entschuldbarer Zustand. Ich reagiere, vermutlich wie die meisten Menschen, mit Frust und Ungeduld, wenn ich etwas nicht verstehe und der Erkenntnisgewinn niedrig ist. Zudem bin ich kein Informatiker und erst in meiner Lebensmitte erstmalig mit PCs in Kontakt gekommen, bedingt durch meine Lebenszeit in der DDR. Es erschließt sich mir also nicht alles so auf Zuruf und manches überhaupt nicht. Aber das gehört alles nicht so recht zu Thema.
Die Testung der finalen Software sah ich wahrscheinlich recht blauäugig. In meiner Vorstellung standen so 10 bis ??? PCs in unterschiedlichen Konfigurationen herum und absolvieren Tag und Nacht Testläufe unter den verschiedensten Bedingungen, auch unter eventuell absurdesten Voraussetzungen. Derartige Endtests können sich aber wohl kleine Entwicklerteams schon finanziell überhaupt nicht leisten.
Aber dies alles bringt glaube ich sowieso niemandem etwas, belassen wir es dabei.
Vielen Dank,
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten