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Alt 07.08.2005, 18:54   #3
thFly76
Jr. Member
 
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Zum LTU-Absturz kann ich leider keine Hinweise geben, sorry (Flugschreiber bergen! ).

Was meinst du denn beim Airbus mit "Abkürzungen"? Meinst du damit, dass er kurz vor Erreichen des Wegpunktes schon auf den Kurs zum nächsten Wegpunkt eindreht (so ca. 2-3nm vorher)? Wenn du das meinst, das ist normal.
Ich weiß nicht, was ein echtes Airbus-MCDU kann, aber man müsste für die Wegpunkte ein fly-over programmieren, dann würde der Bus erst nach dem Überflug auf den nächsten Kurs einschwenken. Das kann das PSS-MCDU aber leider nicht und ich weiß auch nicht, obs im echten Airbus geht. Ich meine zu Wissen, dass der FMC der PMDG 737 das kann, aber so tief bin ich noch nie da eingestiegen. Lasse mich da auch gern eines besseren belehren.

Was diese "Macke" beim PSS Airbus im Endanflug angeht, da programmiere ich mir immer noch ein PBD-Waypoint vor den Decelerate-Eintrag, damit der Bus ggf. die Kurve zum Final sauber fliegt.
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