hm.. wenn ihr eine gscheite antwort auf die frage kennt dann teilt sie mir bitte mit.. ich kenn das ebenfalls.
mein damaliger bester freund von der hauptschule ist.. naja.. leider alkoholiker.. ist ca. 21-22 jahre alt.. seh ihn noch ab und zu beim billiardspielen (spielt im verein, -> 30km weg von daheim).. trinkt jeden tag

, fährt immer mit dem auto.. naja ok.. wenn er wirklich zu besoffen ist ruft er an und lässt sich abholen.. aber bei 10-12 bier meint er noch locker fahren zu können

.. ich hab mich auch immer gefragt was ich da tun soll.. ich biet ihm immer an ihn heimzufahren.. bis jetzt hat er aber mein angebot nicht wirkl. ernst genommen.. ist im übrigen auch schon erwischt worden.. hat aber nichts draus gelernt.. trotz nachschulung und hoher geldstrafe..
anzeigen möcht ich ihn nicht und ihm die polizei am hals hetzen auch nicht sonst hatte ich die längste zeit einen freund.. mit großer wahrscheinlichkeit würd ich da noch ein paar auf die fresse kriegen..

.. also die option fällt mal weg..
in dem verein ist mir allerdings aufgefallen, das die dort auch ständig betrunken fahren.. es ist eh ein wahnsinn.. zwischen 20 und 35 sind die meisten dort.. ein bisschen mehr verantwortungsbewusstsein könnt man sich eigentl. schon erwarten..