Hallo Leute!
Gestern hab ich mir die Flight1 ATR 72-500 in der Boxed Version zugelegt. Kaum installiert den Flug soweit gestartet wie im Einführungsflughandbuch geschildert - die ersten Probleme! Noch recht banal: Ein Satz Seiten und zwar 27 bis 39 und 55 bist 67 fehlt. Schön. Eine einigermaßen gute Checklist macht das dann wieder weg...
Nun gut, zweiter Versuch nach dem Downloaden der Checklist. Jetzt funktioniert alles. Dachte ich. Die Autopilotprobleme mit dem Schlenkern usw fingen an (wurde ja auch schon hier im Forum besprochen) aber: No Solution... Gut, soweit so gut; oder schlecht je nach dem.
Flight Sim 9 mal neu installiert (auch nur damit ihr nich sagen könnt Flusi neu installieren *gg*

)
Naja so hab ich nun nach der Neuinstallation heute morgen den ATR wieder draufgehaun. Testflight gestartet.
UND JETZT? Autopilot geht garnicht mehr. Die HDG, CRS und ALT sowie der gesamte Auswahldrehschalter am AP-Panel reagiert auf keine meiner Aktionen. Weder wenn die Maschine im Cold and Dark-Modus gestartet wird NOCH wenn sie im Ready for Boarding-Modus gestartet wird...
Hmm, sehr schlecht allgemein.
NOCH ein Problem kommt dazu: wenn nicht im Cold and Dark-Modus gestartet wird fällt das gesammte Soundsystem vom FS' aus. (UND NEIN ich habe NICHT "Q" gedrückt!)
Was tun? Die SP's habe ich auch drauf... aber keinerlei Besserung.
Nichts gegen das Flugzeug und die Flightdynamics usw... auch das FMS - Superb, aber der Autopilot is in meinen Augen schrott...
Lösungsvorschläge?
Ach und NOCH ETWAS: Fährt bei euch die ATR auch immer ein kleines bisschen nach vorne die ganze Zeit so bei 0,5 ktn - 1,2 ktn wenn der Hotelmode auf ENG 2 drauf is??
naja trotzdem liebe grüße...