Eigentlich wollte ich mich in solchen polemisch (Marc schrieb es schon) überladenen Threads nie äußern.
Jetzt denke ich aber doch , meinem Herzen mal Luft zu machen.
Doch es gibt das Forum , und ich bin Dir ,Guido dankbar , daß es das gibt.
Du hast als Chefredakteur vor Jahren auf eine Anfrage von mir geantwortet (innerhalb 24 Hr) , da kannte ich das Forum noch gar nicht .Inzwischen kenne ich das Forum ein paar Jahre und seit einiger Zeit nutze ich es nicht nur stillschweigend (schon sehr hilfreich) sondern zum Teil auch aktiv.
Einige wenige Male konnte ich helfen , oft waren andere schneller. Es gibt sicher welche , die öfter helfen , welche die weniger helfen und welche die sich helfen lassen . Und das kann man alles verfolgen.
Und man kann auch das Verhältnis von Hits und Antworten interpretieren.
Glaubt mir einfach ;Guido , Rolf Schon , Rainer Duda , Heinz ,Marc ,Hans und wie Ihr alle seid und Euch mit Recht über Wenige(!!!) erregt, die sind nicht das Forum!!!!!!!!!.
Es gibt jede Menge , die ohne aktiv zu sein , hier lernen, es gibt jede Menge ,die aktiv lernen und vor allem , es gibt jede Menge , die mit Engelsgeduld und Sachverstand jede noch so einfach scheinende Frage beantworten. Ich könnte jetzt Beispiele anführen , aber das ist nicht nötig , man kann es jeden Tag lesen. Und ein ganz wesentlicher Vorteil für uns ...... es ist deutsch.
Nicht jeder hat ein solch perfektes Englisch , daß ihm im engischen Forum geholfen werden könnte.
Ja und dann gibt es natürlich auch die Polemiker , solche mit Meinungen , die meist nicht mal mehr was mit dem Thema des Threads zu tun haben , die nur labern , damit sie mal was sagen können, Hilfe ist von Ihnen nicht zu erwarten.
Aber die sind nicht das Forum . Und die wird es immer geben und wir sind doch wohl alle erwachsen genug , um die zu tolerieren und uns unser Teil zu denken.
Also Guido , Rolf und andere....., seid sicher , die große Mehrheit weiß Eure Arbeit zu schätzen und genießt das Hobby , das mit Eurer Hilfe noch schöner wurde , wird und hoffentlich weiter werden wird
Für alle die , die nicht warten wollen wegen Arbeit von Frank und Joachim , meine Mail könnt Ihr lesen , Ich würde es zuschicken (allerdings ohne Installer- ich habe nämlich nur ISDN)
notfalls mit Support
Damit einen Gruß an alle wohlgesonnen Simmer.........