Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2005, 08:01   #18
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von v8-rbj
@alfora: Nein, eigentlich ist es nicht so schlimm, eine WOche zu warten. Andererseits kann es in meinen Augen nicht sein, dass ich für ein Produkt 55$ zahlen muss und es erst viel später benutzen darf.
Serverprobleme hin oder her, so etwas muss eine Firma eben vorher wissen. Schliesslich muss ich meine 55$ ja auch pünktlich bezahlen und kann mit der Bezahlung auch nicht schlampig sein! ( Ansonsten bekomme ich das Produkt nämlich gar nicht erst)
Naja, was soll ich dazu sagen?

Der Verkauf läuft ja über Kreditkarte. Also zahlst Du auch nicht vorher sondern der Verkäufer HOLT sich das Geld, wann immer er möchte. Im Normalfall wird die Buchung erst durchgeführt, wenn die Lieferung erfolgt ist. Und auch dann wird das Geld erst Wochen später von Deinem Konto abgebucht.

Durch Deine Bestellung kommt ein Vertrag zustande, der von beiden Seiten erfüllt werden muss. Lieferzeit ist irrelevant solange sie sich in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Eine Woche ist auf jeden Fall zu tolerieren.

Deinen Einwand kann ich in diesem Fall wirklich nicht gelten lassen.

Wo Du vollkommen recht hast das sind die Server-Kapazitäten. Ein zwingend vorgeschriebener Download in dieser Größe multipliziert mit der Anzahl der potentiellen Kunden, gewichtet mit der von PMDG selbst geschürten Produktankündigung und unter Berücksichtigung des "Notstands" aller 747-Fans führt ganz einfach zu einer sehr hohen Serverlast. Da hätte ich eher mit Vorbestellungen und Wartelisten gearbeitet und je nach Position auf der Warteliste ein Download-Fenster freigeschalten oder so.

Ach ja, das Runterladen der Liveries aus lauter Verzweiflung darüber, dass man noch nicht zum Flugzeug kommt hilft dem Server nicht unbedingt...

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten