Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2005, 22:29   #16
EDLW-Dennis
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2005
Alter: 38
Beiträge: 243


EDLW-Dennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, vielleicht wollte der Piloteur ja evtl. 1-2 Taxiways vorm Ende rausrollen, wiel hinter euch schon der nächste Turibomber im Anflug war, oder weil ihr Verspätung hattet?

Bei uns auf Malta war es so, dass wir relativ Früh runter sind (beim ersten strich nach dem Zebra, müsste nach ICAO Norm 150m nach THR sein) und sind mit Autobrakes Medium (hatte nach dem Flug gefragt) und Reverse Idle in die Eisen, ist bei nem A319 ganz nett! Naja, grund für die Aktion war der, dass wir auf die 14 gegangen sind, allerdings den Standplatz vor dem Hangar der Air Malta (müsste irgendwas mit 15 oder so gewesen sein) bekommen haben,welcher relativ weit richtung 14er Ende der Runway liegt, also sind wir in die Eisen gegangen, um nicht ganz so lange Backtracken zu müssen!
Nur fällt diese Problematik hier weg, da IBZ die Komplette Runway mit einem ParallelTWY ausgestattet hat!
EDLW-Dennis ist offline   Mit Zitat antworten