Hallo zusammen
in Zeiten, wo sich fast alles nur um die PMDG 747 dreht, hätte ich mal eine kleine Frage bezüglich einer eigenen Kennung bei einem Flugzeug.
Stelle die Frage bewußt hier, da es nicht um Repainten geht! Davon habe ich nämlich keine Ahnung und ich glaube, daß es sich in meinem Alter nicht mehr auszahlen würde, sich da mühselig einzuarbeiten.
Ich habe vor einiger Zeit eine Cessna 152 im Netz gefunden, die keine äußerliche Kennung hat und der ich nun eine mir genehme Kennung verpassen möchte.
Jetzt aber meine eigentliche Frage:
Im MS-Flusi gibt es bzw. gab es die Möglichkeit, bei den MS-Flugzeugen im Flugzeug-Auswahl-Menü den FS-Namen zu ändern, der dann auch auf dem Flugzeugrumpf erschien, zwar nur in relativ dünner Schrift, aber immerhin!
Weiß vielleicht jemand, ob bzw. wie das geht, dieses Verfahren auch bei nicht MSFS-Flugzeugen anwenden zu können?
Muß man evtl. einen entsprechenden Eintrag in der mdl.cfg oder aircraft.cfg oder sonst wo machen, um diesen Effekt zu erreichen und wenn ja, wie lautet der und wo gehört er genau hin?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Dieter