Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2005, 20:30   #13
paganini1
Jr. Member
 
Registriert seit: 08.08.2004
Alter: 73
Beiträge: 28


Standard

Natürlich kann man diesen Anflug als spektakulär bezeichnen. Wäre ich in diesem Flugzeug Passagier, würde ich gerne auf alles späktakuläre verzichten. Der Anflug auf Kerkira RWY 17 ist ein reiner visueller approach, und für die RWY 17 gibt es eine PAPI mit 3 Grad. Die verfügbare Bahnlänge beträgt dann immer noch 1963 Meter.

Unabhängig vom Sicherheitsfaktor würde ich als Betreiber der Flotte schon mal fragen, was das Erneuern der Bremsen bei dem Flieger kostet, mal vom Passengers Comfort nach so einem Bremsmanöver abgesehen.

Und ich habe es von meinem Ausbilder eingetrichter bekommen:
Es spricht nichts dagegen, etwas oberhalb des glideslopes bzw. der approach lights zu fliegen, aber viel dagegen, unterhalb zu fliegen, besonders bei einem fremden Platz und besonders bei Nacht.

Wie schnell etwas falsch läuft, konnte man gestern bei der A 340 in Toronto sehen (Für mich ein Wunder)

Aber nichts desto zum Trotz:

Ein klasse Bild ist es schon!

Gerhard
____________________________________
Gerhard Beck /EDQH
paganini1 ist offline   Mit Zitat antworten