Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2005, 10:19   #147
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Standard

Das bei der B744 oftmals nach dem Ankommen am Zielflughafen noch mehr als 20t Sprit im Tank verbleiben ist durchaus üblich...

Erstmal hat die B744 bereits einen von Boeing vorgeschriebenen Minimum Landing Fuel von 24000Lbs (ca. 12 Tonnen) Das heißt wenn du jemals im Flug unter diesen Wert fliegst heißt es... "Pan Pan Pan - Declearing Low Fuel Emergency"

Zum Vergleich.. Bei der B737NG liegt dieser Minimum Landing Fuel bei 1800Lbs (ca. 0,9T)

Also Jungs.. Niemals den Tank leerer als 12T fliegen!

Warum ist das so??

Naja, schon alleine durch die % Reserve Regel usw. erhöht sich die Reserve natürlich pro geflogener Minute.. Bei 12 std Flugzeit kommt da einiges zusammen.. Dann kommen noch EROPS Reserven usw. hinzu.. Holding Fuel, Alternate Fuel..
Dann ist man schnell bei 20t...
Matze ist offline   Mit Zitat antworten