Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2005, 18:50   #99
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute!

Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe habt ihr mir so viel Lust auf dieses Programm gemacht, dass ich es ausprobiert und vor knapp zwei Wochen gekauft habe. Ich muß sagen, dass ich begeistert bin!

Ich hab mich gleich mit meiner Mooney nach Afrika aufgemacht um unter den dortigen erschwerten Bedingungen etwas Punkte und Zeit zu sammeln bis ich meine geliebte King Air fliegen darf... Buschfliegen in gefährlichen Gegenden ist super, wenn man schnell befördert werden will kann ich nur sagen!

Meine erste Panne war ein Bremsversagen mitten in der Sahara, aber die Schotterpiste war zum Glück lang genug und so konnte die Reise weitergehen.

Aber kaum war ich mit der Mooney in Nigeria angekommen, zwei Stunden fehlten noch zum Multi Engine Prop Rating, erwischten mich irgendwelche Strauchdiebe oder Rebellen und schossen mir den Motor und die Hydraulik weg. Selten mit so schweissnassen Händen gelandet, aber Glück gehabt.

Dann die erste Zweimot, Milton Shulpes geniale Aero Commander 500, gekauft und gleich nach dem Start ging erstmal das Fahrwerk nicht rein. Dann wieder unter Feuer geraten. Erst Elektrik, dann Hydraulik und schließlich ein Triebwerk weg. Jetzt weiß ich wofür man Rudertrimmung braucht und lade meinen Flieger nicht mehr bis zum MTOW voll... Aber meine Passagiere mochten meine Landung.

Nach einem weiteren Flug mit Triebwerksausfall und weißen Knöcheln hab ich die Aero Commander dann schweren Herzens verkauft, aber dafür eine frühzeitige Beförderung nach nur 26 Flugstunden statt 32 bekommen - mit 17000 Punkten!

Jetzt hab ich endlich meine King Air, aber dafür hab ich vom Buschfliegen in Nigeria erst mal genug und möchte zurück ins sichere Europa...

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten