Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2001, 18:09   #1
WH
Senior Member

WH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Grafikkarte unterbricht Signal zum Monitor

Hallo Forum
Nach unregelmäßiger Zeit (zwischen 1 bis 3 Tagen, Computer läuft manchmal nur ca. 1 Std.) wird der Bildschirm schwarz. Manchmal im Internet, bei Spiele oder auch bei anderen Anwendungen. Der PC arbeitet aber weiter. Es hilft kein aus und einschalten beim Monitor. PC neu starten und es ist alles wieder ok.
Meine Tochter die den PC immer benützt meint seit Einbau der neuen Graka tritt dieser Fehler erst auf.

Dies habe ich am 8. März geschrieben.

Inzwischen kann ich genau sagen das der Fehler (die Graka unterbricht das Signal zum Monitor) immer nur aufgetreten ist, wenn sie online war. Zugang zum IE Explorer 5.5 ist über Aon Complete mit Fritz!XPC extern an COM 1 angeschlossen.
Habe den PC schon 3x zur Reparatur in den selben Geschäft wo er gekauft wurde gebracht.
Beim 1. mal haben sie Testprogramme laufen lassen und nichts gefunden.
Beim 2. mal haben sie die Graka getauscht selbes Fabrikat ohne Erfolg.

Nächste Woche soll ich den PC wieder bringen aber mit Fritz!XPC, da sie vermuten das es damit zusammenhängt.
Auch wird vermutet das das Mainboard nicht ok ist.
Im September 2000 wurde mir ein neues Mainboard eingebaut, das im Jänner 2001 wieder auf ein neues ausgetauscht wurde, da man den PC nicht mehr einschalten konnte.
Langsam wird mir die Sache zu umständlich, darum nochmals meine Frage ob vielleicht jemand schon so ein Fehler untergekommen ist.
Danke, mfg WH

Gruß WH
home.pages.at/horst
WH ist offline   Mit Zitat antworten