Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2005, 13:56   #16
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jan_Freund
Warum sollte ich die Mesh und Lanclass
trennen und was ist der Nutzen davon?
Ich bin hier kein Profi davon.
Mit der Scenerydarstellung bin ich für
mich sonst zufrieden.
"sollen" ist etwas übertrieben. Wenn Du außerdem mit der Szeneriedarstellung zufrieden bist, gibt es auch keinen Anlass dafür.

Ich versuche mal, meinen Gedankengang niederzuschreiben.

1. Gute Darstellung der Landschaft erreicht man durch ein gutes Mesh und gute Landklassen.

2. FSGlobal ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Mesh. (Gründe siehe oben)

3. MyWorld hat ein gutes Mesh im SRTM-Bereich aber keines über und unter ca. 60° nördlicher bzw. südlicher Breite. MyWorld liefert aber auch Landklassen für die ganze Erde mit, die recht gut sind.

4. Die MyWorld-Landklassen kann man aber auch extra erwerben.

5. Es gibt mittlerweile viele Freeware-Szenerien mit besseren Landklassen als MyWorld.

Die beste Darstellung liefert wahrscheinlich FSGlobal plus gute weltweite Landklassen (MyWorld Landclass) plus noch bessere Landklassen durch Szenerien.

Ist man schon im Besitz von MyWorld 1-3 (Mesh + Landclass), dann kann man überlegen, das MyWorld-Mesh von den MyWorld-Landklassen zu trennen, um das Mesh durch ein anderes, z.B. FSGlobal zu ersetzen.

Der Effekt wäre ein sehr gutes wirklich weltweites Mesh und gute weltweite Landklassen.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten