Vielen Dank für die Zuschrift, Yves,
es ist noch aktuell. Nachdem ich inzwischen belastbare Werte aus der .mdl (FSDS2) habe zeigte sich in Versuchen , daß offensichtlich bis zum Radumfang und nicht bis zum Rad-Mittelpunkt gemessen wird (SDK falsch oder zumindest unklar) und der Abstand auch bei Spornradfliegern senkrecht zur Längsachse gemessen wird.
Immerhin sieht es in ACM jetzt sauber aus:
http://www.fsdyn.org/ax1/cfg/contact...cm_tire_ok.jpg
wenn der Flieger so dasteht:
http://www.fsdyn.org/ax1/cfg/contact/pic/ok/datail.jpg
(Die Reifen habe ich absichtlich eingedrückt, daß ist kein Fehler. Static height - rote Linie - habe ich absichtlich etwas höher gewählt, damit sich "was tut" wenn man den Flieger aufruft)
Schaue ich mir die Standard-Flugzeuge von Microsoft an so herrscht in ACM ein "großes Durcheinander", wo das Rad und die statische Kompression bezüglich des Außenmodells steht.
Es wäre mir eine große Hilfe(und ich glaube auch allgemein von großem Interesse ), wenn Du das unabhängig bestätigen könntest. Es dauert aber einige Tage, bis ich meine Ergebnisse auf meiner Webseite ordentlich zusammengestellt habe.
Die anderen Fragen (4) und (5) Thema "compression" sind noch völlig offen.
Bis bald
Carl