Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 12:10   #20
red 2 illusion
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Klingsor
Neid der Besitzlosen

edit: 1000 Stunden HDD-Betrieb bei 48° (DTemp) oder bei 38° machen doch offensichtlich einen Unterschied.
Kann ich nicht nachvollziehen, eine einzelen WD320JB läuft schon länger im Dauerbetrieb ~3MB/sec und liegt ohne Kühlung bei 41°C.

Wozu soll ich da Wasser rantun

Zitat:
Chipsetkühler haben meist kleineren Durchmesser = extra laut.
Kann ich nicht nachvollziehen ServerBretteln haben keine Lüfter für Chipsets.

Zitat:
Über die Lautstärke der Graka-Lüfter wurde auch schon oft geklagt.
Ich spiele gern 5Gewinnt auf einer Graka ohne Kühler.

Zitat:
Aber selbst bei Autos hat sich die Wasserkühlung durchgesetzt, auch wenn sie bei Undichtheit Motorprobleme bedeutet.
Dafür gibts am PC den 120Volt UmSchalter, verstehts du nicht? Denk mal an eine Notbremse.
Zitat:
Wenn die Klemmen ordentlich montiert sind,
hast eher Probleme mit Steckern, die sich lösen als mit Safteln
In der ersten Zeit nicht aber gute Schläuche bekommst nicht in so kleinen Größen. Die für Fahrzeuge und Klimanlagen sind viel dicker und spezial Schläuche sehr teuer oder gar nicht zu bekommen. Ich hab mir schon selber 1 Klimaanlage und 2 Standheizungen in PKWs eingebaut und kenne die Materie ein wenig. Vermutlich gelingt den meisten die PC-Kühlung dicht zu bauen, zumindest für einige Zeit aber für mich ist die technische Umsetzung derzeit zweifelhaft. PKW-KomplettPakete kommen oft mit 10Jahren Garantie auf Materialfehler.

Ich glaub eine MobileCPU kosten auch nicht viel mehr und macht auf Dauer weniger Probs.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten