Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 07:49   #42
Andragar
Inventar

Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
PS: @Michael:
Auch im Sommertheater werden Vorhänge geschlossen und der Zuseher hat die Aufführung vergessen.
@Horst: Das hat auch etwas beruhigendes, oder?

Was wir alle wohl irgendwann mal brauchen, wäre ein BGL Optimierer/Viewer, der den Ist-Zustand nach LC, Mesh, Straßen und dergleichen durchleuchten kann. Dann sollte er die Problemzonen aufzeigen können, da wo er potentielle Schwierigkeiten vermutet.
Mit einer Zuordnung zu den Dateien sollte es uns dann möglich sein Szenerien zu priorisieren und Dateien zu deaktivieren. Damit könnte man zumindest ansatzweise die störenden Gegenden harmonisieren.

Irgendwo hatte - ich glaube Jobia - etwas ähnliches angesprochen. Immer noch keine Lösung für alle Nutzer, aber zumindes etwas für den, der sich einigermaßen auf seinem System und Flusi auskennt.

Irgendwie habe ich schon seit längerer Zeit das Gefühl, das Zweijahresinterval hatte auch etwas gutes für sich. Weniger Addons pro Flusi = weniger Kompatibilitätsprobleme. Gerade an der Basis muss dann nicht geschraubt werden, weil die sich - hoffentlich - von Flusi zu Flusi verbessert. Man hat keine Globalen Addons mehr, da sie nicht notwendig sind, sondern lokale Verbesserungen. (Übertrieben gesagt.)

Aber ich komme wieder in das Philosophieren. Wie es bei mir in Sachen LC aussieht kann ich gar nicht sagen. Ich vermute ein relativ großes Durcheinander. Dazu kommt, dass ich oft Szenerien ein und aus schalte, ich also so kaum ein konstantes Bild habe.

Etwas anderes halte ich für die Zukunft wichtig. Wir sollten jetzt schon mal daran gehen und uns eine Namenskonvention für alle Dateien einfallen lassen. Für den jetzigen Flusi ist das zu spät, doch wenn wir jetzt schon anfangen, dann haben wir die Möglichkeit uns zum einen daran zu gewöhnen, zum anderen die Konvention bekannt zu machen und zum dritten einen besser geordneten und leichter zu verstehenden nächsten Flusi zu bekommen.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten