Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 15:41   #5
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

@Ralf: Hydraulisch alle Flightcontrols (Aileron, Rudder, Elevator).
dann die Flaps und Slats, wobei die Slats der B 747 mit Luft gefahren werden. Auch werden Reverser zum Teil mit Luft, z.B. A300 A310 oder hydraulisch z.B. bei Boeing 737 / 757 betrieben.
Fahrwerke mit Hydraulik.

@Alti: Die mit Luft betriebenen Teile wie Reverser oder Slats (B747) verwenden Luft vom Verdichter und die ist weit über 100 Grad heiß, also kaum Probleme mit Eisbildung.
Bei den Hydraulikzylindern hat man extra eine internal Leakrate, damit diese Teile auch in der Höhe schön warm bleiben. Würden sonst auch Probleme machen. Diese internal Leakrate wird z.B. beim C-Check überprüft, denn sie darf auch nicht zu groß werden.

mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten