das abblendlicht hat 2x55W, hinten ist von auto zu auto verschieden. aber sagen wir halt auch 2x55W --> 220W na toll das nehm ich aber gern in kauf damit ich von anderen und umgekehrt besser gesehen werde. erst am wochenende wieder mal so ein spezialist. schlechte sicht weil ein gewitter bevorstand. landstrasse. gegenverkehr. ich wollte überholen und hab den volltrottel ohne licht der natürlich noch ein dunkelgraues auto gefahren ist gerade noch rechtzeitig vor dem überholen gesehen. danke. mehr pro argumente muss man imho nicht bringen.
suderts ned wegen lampentausch herum. es setzt sich ohnehin tagfahrlich durch. das wird bei den neuen modellen mittlerweile fast komplett mit LEDs betrieben. die rückleuchten sind bei vielen modellen generell schon LED. da ist nix mehr mit tauschen. die halten ein autoleben lang.
und durch die spezielle auslegung des tagfahrlichts verbraucht man wesentlich weniger leistung. vorne sinds dann ca 2x20W und hinten ähnlich bis weniger weil am tag die rücklichter irrelevant sind.
____________________________________
Best regards, ZeD
--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
|