Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 11:01   #3
alfora
Inventar

Standard

Hast Du auch andere Meshes in Betracht gezogen?

MyWorld hat ja die Landclasses dabei, deckt aber andererseits beim Mesh "nur" den SRTM-Bereich ab. Im höheren Norden oder tieferen Süden ist also Schluss.

Ich habe mir vor einiger Zeit FSGlobal zugelegt und zwar aus folgenden Überlegungen:

* vollständige Mesh-Abdeckung der ganzen Welt. In den nicht-SRTM-Bereichen gibt es halt ein niedrieger aufgelöstes Mesh, das aber bei weitem besser ist als das Default-Mesh.

* niedrig aufgelöstes Mesh für den Fernbereich. Ab einer bestimmten Entfernung wird normalerweise auf das Default-Mesh umgeschalten. Bergketten in großer Entfernung werden dann normalerweise Micro-gesoftet. Bei FSGlobal wird jedoch auch dieses weit entfernte Gelände durch ein eigenes Mesh besser dargestellt.

* Mesh-Qualität. Mir persönlich kommt vor, dass das Mesh von FSGlobal sorgfältiger geprüft und nachbearbeitet wurde. Ich will da jetzt gar nicht näher darauf eingehen sondern auf die zahlreichen Screenshots verweisen, nicht nur die auf den Firmen-Webseiten sondern auch auf die hier im Forum. Die ganzen Problemchen mancher Leute hier im Forum mit manchen Gegenden konnte ich mit FSGlobal schlicht und einfach nie entdecken. Letztes Beispiel war der Tafelberg in Kapstadt: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=171303

* Vollständige Kompatibiliät mit allen Add-Ons. FSGlobal ist ja "nur" ein Mesh. Dadurch gibt es keinerlei Inkompatibiltäten aufgrund von Straßen, Flüssen oder Landklassen. Bei den anderen Meshes muss teilweise herumgetrickst werden, damit sie mit populären Szenerien zusammenarbeiten. Ich bin aber Flieger und kein Konfigurator.

* Die Landklassen gehen mir nicht ab. Szenerie-Designer gehen immer öfter dazu über, für ihre Gebiete eigene Landklassen mitzuliefern. Diese sind oft viel genauer als die von MyWorld und würden diese außerdem durch ihre höhere Priorität überdecken. Meine Lieblingsgebiete würden daher durch die MyWorld-Landklassen gar nicht profitieren.

Ich will Dich natürlich nicht von Deinem Entschluss abbringen sondern nur ein paar zusätzliche Denkanstöße einbringen. Wenn Du unbedingt weltweite Landklassen willst, dann ist wahrscheinlich eh alles klar. Wenn nicht, dann vergleiche wirklich viele Screenshots und überleg noch.

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten