Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2005, 07:45   #10
Mad Mader
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hallo Mario

Zitat:
Was mich vor dem Kauf noch abschrecken lässt ist die ungeklärte Frage, ob das Zusammenspiel aus bspw. ActiveSky und FEnv. die Systemressourcen nicht so arg beansprucht wie der alleinige Einsatz der originalen MS-Routinen. Wenn beide Alternativen das System gleich stark beanspruchen, kann mir dem Kauf nämlich sparen.
Ich denke, du wirst mit dem Einsatz von ActiveSky und FEnv dein System nicht entlasten können, mal abgesehen von den auflösungs- reduzierten Wolken. Es wird deinen PC aber auch nicht sonderlich belasten, konnte zumindest bei mir nichts feststellen. FEnv ist, wie ich finde, absolut grossartig, aber es gibt wie gesagt, genügend tolle Freeware-Alternativen auf dem Gebiet. ActiveSky braucht man für den Anfang sicher auch nicht, auf Dauer ist ein Wetterprogramm für die Flugplanung schon eine nette Sache.

Zu deinen 17 FPS: ich denke, das ist schon OK. Ich würde aber nicht unbedingt alle Regler nach rechts ziehen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man mit teilweise etwas reduzierten Einstellungen mehr FPS ohne allzu große optische Verluste rausholen kann. Mesh-Komplexität kann man z.B. auf 80% stellen, ohne dass es sich in den meisten Fällen bemerkbar macht. Der Prozessor wird dadurch aber schon etwas entlastet.
Mad Mader ist offline   Mit Zitat antworten