Das Problem ist, dass es keine global gültige Antwort auf das Problem gibt die man hier auf die Schnelle erzählen kann.
Man muss das Hintergrundwissen dazu haben um zu verstehen was da vor sich geht im FS.
Denn vieles im FS arbeitet gegensätzlich. Einige überfrachten Ihren FS mit Informationen und Einstellungen die nicht sinnvoll sind.
Zwei wichtige Garantpunkte für scharfe Texturen kann man nennen. Hohe Frames. Hast Du hohe Frames, dann hast Du unabhängig von anderen Unwägbarkeiten in der Regel auch scharfe Texturen. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll die Frames zu begrenzen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, es gilt ev. andere Informationen zu minimieren die überflüssig sind. Muss es ein LOD11 Mesh sein, wo in der Regel nur ein paar Kilometer wirklich als LOD11 zu sehen sind.
Man sollte also nicht unbedingt auf tolle Werbungen reinfallen. LOD11 Mesh ergeben nur in extrem zerklüfteten Gebiet einen Sinn, der aufgrund der geringen Darstellungsreichweite in LOD11 selbst dann noch fraglich ist.
Müssen die Terrain_Radius Werte wirklich hoch eigenstellt sein, was sehr oft zu Problemen führt und oftmals genau das Gegenteil bewirkt was man haben wollte.
Weiterhin ist ein schnelles Festplattensystem inkl. zugehörigem Umfeld wichtig. Denn fast alle hochwertigen Bodentexturdaten kommen während der Laufzeit des FS (abhängig von der LC Vielfalt eines LC Addons) von Festplatte und nicht auch dem Speicher.
Irgendwann wird man etwas zu dieser Thematik bei mir lesen können. Dort werden die genauen Vorgänge beleuchtet.
Momentan arbeite ich daran aber nicht mehr, da es privat wichtigeres gibt (werde in ein paar Monaten das zweite mal Vater) und ich mir immer mehr die Frage stelle ob es sinnvoll ist seine Zeit für andere zu verschwenden. (auch wenn man es aufgrund Spaß an der Sache selbst gemacht hat und niemand einen dazu gezwungen hat)
Da man sich diese Frage mittlerweile selbst in der Paywarescene mehrfach stellt (habe das schon von mehreren gehört) ist dieses aber wohl normal, dass die Lust an der Sache schwindet.
Die Zeit die in machem Addon steckt wird nicht erkannt und nicht gewürdigt. Ev. ist die Scene auch mit Addons überflutet. Da wird nur noch von einem Addon zum nächsten gehetzt. Es wird z.B nach einem Flieger gegeiert, der später ev. nur zu 20% seiner Möglichkeiten genutzt wird, da das nächste Addon angekündigt ist.
Die Scene verändert sich halt.
|