Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2005, 06:57   #21
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Moin Horst,

Zitat:
FS9 nicht!
ist bestimmt richtig. Als Theoretiker reizt es mich aber doch zu sagen... doch, ganz bestimmt ist es eine endliche Zahl und damit limitiert.

Worauf man aber hier anspielte scheint im FS9 wirklich kein Problem mehr zu sein. Ob es sinnvoll ist, wirklich über 300 oder 400 Einträge drin zu haben? Hm.... Ich habe da lieber unterschiedliche scenery.cfgs für unterschiedliche Weltgegenden (haben jeweils eindeutige Namen), die ich mir per Batchjob vor dem Start des FS als scenery.cfg kopieren lasse. Zumal ich für das Design sowieso ganz unterschiedliche Zustände generieren muss, um erstens die Geschwindigkeit des Starten des FS für mich positiv zu gestalten bzw. zweitens diverse Dinge ausprobieren möchte.

Und im FS-Navigator liegt ein feines kleines Tool bei, in dem man die scenery.cfg bearbeiten kann. Aber natürlich auch avsim und co bieten hier schöne Tools. Und auch unser Hans hatte mal sowas geschrieben, feine Sachen! Alles viel leichter wie die Editierung inenrhalb des FS.

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten