Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2001, 01:18   #13
friel@nd
Master

Standard @ MaBe:

Hallo Gemeinde !

Wegen dem Groundeffekt alleine gibt's erstmal keinen Stoß. Das Ausschweben (was man ja schließlich mit kleinen Flugzeugen tut) kann aber länger dauern. Das was Dir als Stoß vorkommt, vermute ich, kommt daher daß Du einfach zu schnell bist über der Schwelle oder wo immer Du aufsetzen willst). Dann genügt der kleinste Zug am Stick und és geht wieder nach oben.

Also erstmal gilt:

KORREKTE Anfluggeschwindigkeit einhalten !

Solltest Du TROTZ allem, wenn du die Maschine aushungern willst, wieder an Höhe gewinnen (dann warst Du einfach zu schnell, anders kanns nicht sein, MS hat sicherlich keine thermischen Effekte über der Bahn eingebaut), mußt Du unbedingt sofort ein bissl Schub geben denn sonst springst Du, weil Du ja gleich drauf durchsackst, aber halt aus der falschen Höhe. Mit dem Stick allein zu korrigieren ist da meist zuwenig.
Aber 'Gas weg und Nase nach unten nehmen müssen' klingt für mich wie wenn Du beim Landen grundsätzlich was falsch machst. Ich vermute Du möchtest die kleinen Dinger wie die großen landen-das kann nicht funktionieren.
Außerdem kommt mir der Verdacht daß Du zuwenig oder gar keine Flaps benutzt, bitte unbedingt mitteilen!

Würd' mich über Feedback freuen !