Thema: tschik steuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2005, 16:44   #10
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Burschi
Die Riskengemeinschaft ist leider a bissl einseitig: Ich rauch zwar nicht, dennoch gehts mir auf die Nerven dass immer nur auf die Raucher losgegangen wird. Was ist mit den Fettsäcken, den Säufern, den Risikosportlern, den Autofahrern, den Hausfrauen, die von einer Leiter fallen können, usw. usf. Risikogemeinschaft ja, aber dann Freiheit für jeden mit seinen Lastern. Demnächst serdens noch a Zuckersteuer auf Süßkram einführen usw. Ist doch alles hirnrissig, man kann dochnicht die Menschen derart unterdrücken und vergewaltigen, damits ja nix Ungesundes tun!!! Alternative: Jeder darf machen, was er will, kein Versicherungszwang, dafür vor der Spitalstür krepieren lassen, wenn keine Versicherung. Wär das besser???
Schon mal folgendes bedacht?

Essen ist ein Grundbedürfnis jeden tierischen bzw menschlichen Lebewesens - Trinken ebenso.

Rauchen auch?

Nur, weil es dem einen Menschen besser schmeckt - sowohl das Essen als auch das Trinken - willst Du ihn/sie in den gleichen Hut schmeißen wie einen Raucher?

So gesehen sehe ich einen gravierenden Unterschied, weil ja Rauchen kein Grundbedürfnis darstellt. Das dient ausschließlich einem zweifelhaften Vergnügen eines einzelnen Individuums, für das mitunter Andere (Stichwort Mitraucher) beeinträchtigt werden.

Klar?
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten