Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2005, 15:45   #28
Pellwormerich
Inventar

Standard

Moin Peter,

ich schätze mal, daß die Flugpläne im Ordner Addon Scenery/AFD/scenery versteckt sind. Dieser Ordner wurde angelegt, wenn du mit dem Auto-Installer "Install AFD" aktiviert hast.

Die Simultanflieger hatte ich vor Jahren beim FS 2002 auch schon mal. Da waren es allerdings zwei verschiedene Modelle, die parallel starteten. Entstanden war das ganze, weil ich zur Erhöhung des AI-Verkehrs einfach eine Anzahl von Flugplänen in der flightplans.txt (mit TTool) kopiert habe und dabei lediglich das Flugmodell (AC#xxx) geändert habe. Damit waren die Daten zweier Flugpläne absolut identisch, bis auf das Flugmodell. Und so sind tatsächlich 2 unterschiedliche Flieger zur selben Zeit parallel von A nach B geflogen, was ich dann in mühsamer Kleinarbeit korrigiert habe.

Wie das jetzt bei Dir entstanden sein kann, weiß ich nicht. Denn selbst wenn Du die Installation von "AFD" doppelt angestoßen hast, müßte ja die zweite Installation des Pakets die erste überschreiben, da die Dateien ja denselben Namen haben. Aber irgendwie muß in Deinem Programm eine Verdoppelung der Flugpläne erfolgt sein.

Ich würde deshalb mal den Ordner "AFD" löschen und mit dem Installer das ganze noch mal neu installieren. Einen anderen Tipp hätte ich im Moment auch nicht parat.

Tschüß
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten