Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 20:15   #29
JOBIA
Inventar

Standard

Nun startet man den FS wieder neu (wie gesagt der Neustart ist sehr wichtig). Ruft man jetzt die Flugsituation "Fehler" auf sollte das Problem auftauchen.

Ist diese Bedingung erfüllt hat man gute Testmöglichkeiten. Wenn nicht muss man weiter versuchen eindeutige Fehlersituationen zu speichern.

Hat man den Verdacht das Problem kann dem Addon X/Y zugeordnet werden, sollte man dessen Texturordner vom Namen Texture nach Textureorg umbenennen. In der Regel sind dann alle Texturflächen weiss. Startet man jetzt mit der Situation "Fehler" und der Bug würde nicht mehr auftauchen, dann wird er definitiv von Texturen des Addons verursacht.

Jetzt kann man selbst Hand anlegen. Wer keine Ahnung hat, wendet sich am besten an ein Forum z.B FXP. Wichtig dabei ist, dass man das Addon nennt weches über obiges Verfahren eingegrenzt wurde. Weiterhin stellt man die Flugsituationen zur Verfügung und liefert ebenfalls Informationen zu den Einstellungen der Grafikkartenauflösung, weiterhin ob Vollbild oder Fenstermodus genutzt wird. Auch die komplette FS9.cfg kann den Fehlersuchenden weiterhelfen.

Denn es nützt in der Regel wenig wenn man helfen will, aber selbst diese Probleme nicht nachvollziehen kann.

Dann kann man nur Tipps geben. Nur derjenige der sich nicht damit auskennt, kann durch Tipps ev. noch mehr am FS zerstören.

Von daher ist es sinnvoller ev. nur die geforderten Informationen zu liefern.

Das soll es zur Thematik der urplötzlich unscharfen Texturen gewesen sein.

Für genauere Analayse des Problemes, warum es genau ensteht, was noch alles mit reinspielt, welche Variationen es gibt, dafür habe ich bisher keine Zeit gehabt.

Auf jeden Fall konnte ich eindeutig nachweisen, dass es sich bei den urplötzlich unscharfen Landclassbodentexturen um generierte und nicht integrierte MIP Level handelt."""""""

Also mein Tipp versucht die vermeintliche Fehlerstelle anzufliegen. Irgendwann wird es urplötzlich unscharf werden. Diese Situation sollte man speichern. Weiterhin eine fehlerfrei kurz davor.

Dieses sollte dann wie oben beschrieben getestet werden. Kann man stabil den Fehler nachweisen kann man das ganze hier mit den oben erwähnten Daten zur Verfügung stellen.

Denn GAP Düsseldorf finden wir im FXP Forum mehrfach mit dem Phänomen genannt.

Nur wie gesagt bis heute konnte hier keiner eine nachvollziehbare Flugsituation veröffentlichen. Selbst Schubi der mir mal sein Leid mit Düsseldorf geklagt hatte, konnte es auf einmal nicht mehr nachweisen. Ich führe es auf diese oben erwähnte Initialzündung zurück.

Hat man aus irgendeinem Grund diesen Fehlerbereich wo es zur fehlerhaften MIP Level Generation kommt verpasst, kann man während dieser FS Sitzung das Problem nie wieder produzieren.

Denn genau diesen Sachverhalt konnte ich durch Fritz seinen Tipp mit der Wien Scenery feststellen.

Was wir benötigen ist eine eindeutige Crashsituation.

Klar wer meint er hat das Problem sollte wie gesagt zunächst mal den GAP Textureordner umbenennen. Dann wissen wir wenigstens ob es überhaupt von GAP kommt.

Die Texturen würde ich erst mal noch nicht ändern.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten