Thema: pc mit power
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 16:31   #9
red 2 illusion
Inventar

Standard

.

Nur die Maxtor passt nicht richtig rein.
Da sind die WD-Raptor360GD ungleich schneller und auch Segate ST3300831AS erweckt bei mir mehr Verdrauen.

4x WD oder SG ergeben mit dem onboard MatrixRaid im i955 bestimmt interessante Configs. Die WD performen besser also in Richtung Workstation und die SG bieten genug Platz, man könnte auch mischen aber duch MatrixRaid brauchst keine zwei HardwareArrays anlegen, damit gehts in Software.

Die neu WD2500KS SATA300 ist auch interessant, leider sind die Specs nicht online und Erfahrungen hab ich auch keine damit. Diese Platte ist aber für den IntelOnboardController weniger gut, weil dieser mit Server/WorkstationPlatten nicht umgehen kann. Dem D955XBK fehlt es an einem PCI64 oder PCIex8 Slot, daher kann kein geeigneter Controller aufgerüstet werden.

Es wäre möglich das der zweite SLI PCIex16 Slot im BLK955XBKLKR einen PCIe SATA2RaidController aufnehemen kann. "One Secondary PCI Express x16/x4 bus add-in card connector" läßt es vermuten. Aber ich hab von Intel keine Antwort dazu erhalten vermutlich testen dies selber noch obs geht?
In dem Fall kannst bei diesem Board einen leistungsfähigen SATA2 oder SATAIO Controller noch nachrüsten um dem DatenHunger eines PentiumD gerecht zu werden.
red 2 illusion ist offline   Mit Zitat antworten