Hallo Helmut,
ich habe mich gestern nacht nach dem Tipp von Christian doch noch mal rangemacht und die Szene per Hand installiert.
Als ich dann zum ersten Mal in La Palma gestartet bin, kam mir die Szenerie sehr bekannt vor. Hatte sie wohl vor Jahren mal im FS 2002 installiert. Aber dann fielen mir auch wieder die Macken der Szenerie ein. So war z.B. bei mir der GPS-Bildschirm leer. Die übrigen Kanaren waren alle dort, wo sie hingehörten, nur von La Palma war beim GPS nichts zu sehen. Diese Macke kannte ich aber auch schon aus dem FS 2002. Der Hammer war aber, daß nun quasi die gesamte Insel als einheitlich graubrauner Kloß dargestellt wurde. Nur ein schmaler Streifen an der Küste, also die eigentliche Airport-Szenerie war gut dargestellt (zugegebenermaßen sogar sehr gut).
Beim sortieren der Scenery- und Texture-Dateien war mir wohl ein Fehler unterlaufen, denn beim entpacken des Pakets ist ja alles in einem temporären Ordner gelandet. Habe dann noch etwas experimentiert, aber ohne Erfolg.
Nun war es aber wirklich der allerletzte Versuch, zumal ich die Szene wegen der fehlenden GPS-Einbindung schon im FS 2002 wutschnaubend wieder gelöscht hatte. Ist wirklich schade, daß Leute die Monate oder Jahre mit der Schaffung einer solchen Szenerie befaßt sind nicht in der Lage sind, das ganze dann auch noch anwenderfreundlich zu verpacken, so daß die Flusianer auch wirklich uneingeschränkte Freude an dieser gewiß aufwendigen Arbeit haben können.
Tschüß
Erich
|