Zitat:
Original geschrieben von Lars A
Hallo Alex,
da mich der Ariane-Flieger trotz der Forumsbeiträge noch irgendwie reizt, wie ist denn Deine Meinung dazu (Optik, Bedienung. etc.)?
Wäre für eine Rückmeldung dankbar!
Gruss
Lars
|
Ich habe die ganze Palette der Ariane 737 flieger, mit aus ausnahme der 737-600/-700VCe und der BBJ Vce
Grundsätzlich habe ich mir die Mühe gemacht, die 737-300/-400/-500/-600/-800/-BBJ zu painten und zu verbessern, wo's möglich war. Der FDE habe ich allerdings bei den Classics nie für den FS2004 gemacht, sondern für den FS2002. Trotzdem fliegen die Flieger bei mir noch 1A. Fliegen tue ich die dinger mit dem DF737 Panel und dem Upgrade mit RealityXP Gauges.
Die NG's sind allesamt auf FS2004 getrimmt und laufen nicht (oder nur sehr beschränkt) im FS2002. Fliegen tue ich diese mit dem Panel von PMDG mit kleinen Einschränkungen. Das betätigen der Landelichter im Panel fahrt die Treppe aus
Die VCe Reihe hab ich bisher nur die -900, diese ist ganz toll gemacht, jedoch hat sie das 2Di feature noch nicht, welches das fliegen etwas umständlich macht. VC fliegen halt. Wer im PICA320 gut zurecht kommt wird seine freude haben.
Über die Qualität des Panels lässt sich streiten. Da es Photorealistisch ist, sind die Beschriftungen zum Teil schlecht lesbar. Dafür besitzt der Flieger ein Photorealitisches FMC und IRS. Alle Displays sind individuell voneinander getrennt bedienbar auch FO!
Bei der -900 ist viel einzustellen, was die Performance der Anzeigen angeht, allerdingt nur mit gefummel am INI file. Das GUI ging leider unter. Dies soll in der -700/-BBJ nun drin sein.
Der Preis ist der absolute Hammer, trotz sehr guten Kontakt, habe ich Ariane immer nur Kurzfristig beeinflussen können, für Preissenkungen.
Das Aussenmodell, keine frage, das detailierteste Modell, dass es auf dem FS Markt gibt. PMDG ist zwar gut, kommt aber nicht heran. War aber auch nie das Ziel von PMDG. Die PMDG 737 ist abgeschlossen und wird nicht weiterentwickelt, die Ariane schon.
Meiner Meinung nach, kauft man die Ariane 737 nicht, wenn man darauf aus ist, sie mal zu fliegen und einem Monat später weil ein PSS 777 rauskam. Entweder du bist ein Boeing 737 Fan, der kaum was anderes fliegt, dann lont sich der Kauf, ansonsten PMDG nehmen oder gar auf die Kittyhawk wechseln.
Die Aktivierung der VCe Online, habe ich nie geschaft. Deshalb mache ich das jeweils per Mail. Die Antwort erfolgt in der Regel binnen 48h
Hat einer mehr details zur BBJ Vce? Ich erwäge diese gerade zu kaufen
Gruss
Martin