Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2005, 17:10   #18
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von suhla
Hi,

dem bisher von Erich und Oskar geschriebenen ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen.


In diesen Fällen läßt sich die Textur ja mittels Imagetool oder DXTBmp noch von 32bit zu DXT3 konvertieren.

Ein weiterer wichtiger Faktor für framefreundlichen AI sind übrigens Reflektionen gesteuert durch den Alpha-Channel. Denn je stärker der Flieger "reflektiert" desto größer der (negative) Einfluß auf die Frames.
Gruß,
Denis
Ich habe alle AI-Texturen von DXT3 zu DXT1 umgewandelt. Dadurch sind die von knapp 1,4MB auf 683KB geschrumpft. Der Alpha Channel wird dabei ganz entfernt. Bis jetzt hab ich noch keine Nachteile festgestellt, lediglich das die Flieger etwas unschärfer aussehen. Das stört mich aber nicht. Dafür stimmt die Framerate jetzt .

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten